Jahreswechsel im Havelland
Winterliches Brandenburg
Donnerstag 29.12.22 – Dienstag 03.01.23 (6 Tage)
1. Tag: Anreise
2. Tag: Rundfahrt durch das winterliche Brandenburg
Willkommen in Neustadt/Dosse, der Heimat der Neustädter Gestüte. Sie werden herzlich bei heißem Glühwein auf dem Gestüt empfangen. Bewundern Sie die herrlichen Pferde und erfahren Sie viel Interessantes über die Geschichte des Gestüts bei einem Rundgang. Am Nachmittag geht es dann weiter in das malerisch an der Elbe gelegene Städtchen Havelberg mit dem alles überragenden, geschichtsträchtigen Havelberger Dom. Nach Kaffee und Kuchen in einem der gemütlichen Havelberger Restaurants geht es über die 800-jährige Stadt Rathenow zurück zu Ihrem Hotel.
3. Tag: Postdam und Krongut Bornstedt
Potsdam, die ehemalige preußische Residenz, ist zweifellos eine der schönsten Städte Deutschlands. Die prominenteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist Schloss Sanssouci. In direkter Nachbarschaft zu Sanssouci liegt das Krongut Bornstedt. Einst Landsitz der preußischen Krone, erstrahlt es heute wieder in seinem historischen Glanz. In Hof- Brauhaus, der Weinscheune Habel, der Königlichen Hofbäckerei und dem Café Victoria ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Anschließend können Sie sich im Hotel für die Silvesterveranstaltung fertig machen.
4. Tag: Berlin mit Fernsehturm
Die Landeshauptstadt Berlin ist das erste Ziel Ihres Tages. Während einer Stadtführung in der pulsierenden deutschen Hauptstadt gibt es stets Neues zu erfahren. Erleben Sie die Spreemetropole mit der geschichtsträchtigen Allee "Unter den Linden", mit Museumsinsel und dem Nikolaiviertel. Sehenswürdigkeiten wie Gendarmenmarkt, Schloss Charlottenburg, Reichstagsgebäude und Kurfürstendamm dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Am Alexanderplatz im Herzen von Berlin erwartet Sie eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, der Berliner Fernsehturm. Mit 365 Metern ist der Fernsehturm das höchste Bauwerk Berlins.
5. Tag: Tag zur freien Verfügung
6. Tag: Heimreise
Im Reisepreis enthaltene Leistungen: |
|
Reisepreis: | Euro |
pro Person | |
im Doppelzimmer 799,00 € | |
Einzelzimmerzuschlag 92,00 € | |
Eventuell anfallende Stadtsteuer/Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen. |